Rückblick: virtueller Vortrags- und Diskussionsabend: „Energiewelt von morgen – was ist zu tun?“

Der Vorsitzende des Vorstands der Freunde und Förderer der Studienstiftung, Dr. Klaus Piehler, lud zu einem virtuellen Vortrags- und Diskussionsabend am Dienstag, 17. Mai 2022, 18 Uhr, ein.

Als Referenten konnten wir Herrn Dr.-Ing. Rolf Martin Schmitz gewinnen. Er war selbst Stipendiat der Studienstiftung. Von 2009 bis 2021 gehörte er dem Vorstand der RWE Aktiengesellschaft an, dessen Vorsitzender er von 2016 bis 2021 war. Bereits zuvor war er Mitglied des Vorstandes verschiedener deutscher Versorgungsunternehmen. Nach seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft ist er der Versorgungswirtschaft noch als Mitglied des Aufsichtsrats der E.ON SE und der ENCAVIS AG verbunden. Insbesondere aus seiner Zeit als Vorstand und als Vorsitzender des Vorstands der RWE Aktiengesellschaft ist er mit den Parametern und allen Fragen der Energiewende bestens vertraut. Die Teilnehmer erlebten einen anregenden Vortrag und eine interessante Diskussion.