Rückblick: 41. Mitgliederversammlung am Freitag, 11. Dezember – erstmals digital

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins fand erstmals als Videokonferenz statt. Neben dem Vorstand nahmen 30 Mitglieder an der Sitzung teil. Wir durften uns besonders über drei Gäste freuen:

• Frau Dr. Susanne Happ von der Studienstiftung, die sich freundlicherweise bereit erklärt hat, diese erste digitale Mitgliederversammlung EDV-seitig zu begleiten,
  • Herrn Alfred Schmit, den Vorsitzenden des Vereins der Alumni der Studienstiftung und
  • Herrn Albrecht Vorster als Referenten.

Während der Versammlung stellte Schatzmeister Gero von Kietzell die Entwicklung der Einnahmen seit Gründung (1980) bis 2019 sowie weitere Kennzahlen vor. Seine Darstellungen finden Sie hier: Bericht des Schatzmeisters.pdf (272 KB).

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung finden sie hier: Protokoll_Mitgliederversammlung_2020.pdf (716 KB).

Im Anschluss an die Formalitäten referierte Albrecht Vorster zum Thema „Das unbekannte Drittel unseres Lebens, der Schlaf!“. Sein aktuelles Buch zum Thema empfehlen wir gerne.