Rückblick: Virtueller Vortrag mit Dr. Helene Bubrowski zum Thema „Die Kultur des Umgangs mit eigenen Fehlern – Beispiele aus der Politik“

Für einen virtuellen Vortrags- und Diskussionsabend am Mittwoch, 24. Mai 2023, 18 Uhr, konnten wir Frau Dr. Helene Bubrowski als Referentin gewinnen. Sie war selbst Stipendiatin der Studienstiftung und ist heute Korrespondentin in der Parlamentsredaktion der FAZ und für Innen- und Rechtspolitik zuständig. Im April erschien bei dtv ihr Buch „Die Fehlbaren. Politiker zwischen Hochmut, Lüge und Unerbittlichkeit“. In dem Vortrag stellte sie ihr Buch vor und sprach über Fehlerkultur, ein Thema, das häufig gerade diejenigen beschäftigt, die sich zuvor ausgezeichnet haben und die nun mit Erwartungsdruck umgehen müssen.