Rückblick: Mitgliederversammlung am Montag, 13. Mai 2019, in Berlin

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins fand statt von 16 bis 18 Uhr im „Taubenschlag“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, 10117 Berlin, Jägerstraße 22/23, Gendarmenmarkt.
Während der Versammlung stellte Schatzmeister Gero von Kietzell den Finanzbericht für das Jahr 2018 vor. Sie finden ihn hier: Finanzbericht für das Jahr 2018 (451 KB).

Im Anschluss wurden im Leibniz-Saal der Akademie die Promotionspreise der Studienstiftung verliehen, bei der auch der von uns finanzierte Johannes-Zilkens-Promotionspreis vergeben wurde.

Einen besonderen Akzent bildete die Ehrung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden unseres Vereins der Freunde und Förderer, Prof. Dr. Wolfgang Jacobmeyer (Bildmitte), mit der Daidalos-Medaille. Das Foto zeigt neben ihm den Präsidenten der Studienstiftung, Prof. Dr. Dr. (mult.) Reinhard Zimmermann, sowie die Generalsekretärin der Studienstiftung, Dr. Annette Julius (Fotograf: Stefan Lucks).

Rückblick: Mitgliederversammlung am Montag, 13. Mai 2019, in Berlin

Prof. Dr. Wolfgang Jacobmeyer wurde im Jahr 2000 in den ehrenamtlich tätigen Vorstand des Vereins gewählt, übte die Aufgabe des Vorsitzenden seit dem Jahr 2006 aus und kandidierte 2019 nicht erneut. Die Mitgliederversammlung in Berlin wählte am 13. Mai 2019 in den Vorstand:

• Dr. Klaus Piehler
  • Gero von Kietzell