Am Freitagnachmittag, 12. Juni 2015, fand in der Geschäftstelle der Studienstiftung in Bonn die jüngste Mitgliederversammlung statt. Die Generalsekretärin, Dr. Annette Julius, gab einen kurzen Überblick über die Schwerpunkte der Arbeit der Studienstiftung in den vergangenen Jahren. Sodann ermöglichte Herr Dr. Palmier Einblicke in die Arbeit der Kulturakademie Weimar.
Schatzmeister Gero von Kietzell übergab einen Scheck in Höhe von 125.000 Euro an Generalsekretärin Dr. Julius. Mit diesen Mitteln können wieder Stipendiatinnen und Stipendiaten zusätzlich gefördert werden.
Von dieser zusätzlichen Förderung profitieren unter anderem Studierende aus den Bereichen Kunst und Design sowie Musik. Als Beispiel für eine gelungene Förderung überreichte Frau Dr. Julius die Belegkopie einer CD des Bläserquintetts caronusquintett, das mit Unterstützung dieser Aufnahme am 63. Internationalen Musikwettbewerb der ARD teilnehmen konnte.
Die eigentliche Mitgliederversammlung wurde mit einem kleinen Konzert abgeschlossen: Yuliya Balabicheva (Klavier) und Christoph Schneider (Klarinette) trugen die Sonate Es-Dur op. 167 von Camille Saint-Saens vor.